skip to Main Content
0152 29340055 abenteuer.rueckenwind@thor-heyerdahl.de

Das Projekt „Abenteuer Rückenwind“ wird organisiert von Maria und Katharina Gries. Beide sind gelernte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen und am diesjährigen Törn sowohl für die Projektleitung wie auch als Segelstamm tätig.

Mit Freude und viel Liebe kümmern sie sich gerne um die kleinen und großen Sorgen der jungen Menschen. So arbeitet Maria nach ihrer Zeit auf der Kinderintensivstation am UKE in Hamburg nun auf einer Kinderintensivstation in Oberbayern. Katharina hat zwei Jahre auf der Kinderkardiologischen IMC Station in Kiel gearbeitet und war anschließend ein halbes Jahr auf der Thor Heyerdahl mit einem Jugendprojekt unterwegs.

Seit 2012 sind sie Teil der ehrenamtlichen Stammcrew auf der Thor und freuen sich mit dem Projekt „Abenteuer Rückenwind“ ihre Leidenschaft für das Meer und das Segeln an euch weiter geben zu können. Die ca. 12 köpfige Stammcrew sorgt für einen reibungslosen Ablauf der Reise, die Sicherheit an Bord und für die nautische und seglerische Ausbildung der Trainees. Zusätzlich dazu werden wir von zwei Kinderärzten und zwei Pflegekräften unterstützt.

 

Die diesjährige medizinische und pflegerische Crew:

Sabrina

Ich bin Sabrina aus Kiel und als Kinderärztin übernehme ich einen Teil der medizinischen Versorgung an Bord. Ich bin ein geborenes Nordlicht, deswegen ist das Meer und der Wassersport ein Teil meines Lebens. Ich freue mich auf die Zeit mit euch und hoffe, dass wir gemeinsam ein paar Abenteuer erleben werden und wir als Crew unsere Leidenschaft für das Meer an euch weitergeben können.

 

Hinnerk

Moin, ich bin Hinnerk und Kinderarzt aus Husum. Das Meer, der Wind und die Natur begleiten mich schon mein ganzes Leben. Es freut mich sehr Teil der Crew für diesen Trip zu sein.

 

Steffi

Servus, mein Name ist Steffi und ich komme aus dem schönen Oberbayern. Seit drei Jahren arbeite ich als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin auf der Kinderintensivstation am Klinikum Traunstein. Derzeit befinde ich mich in der Intensivfachweiterbildung. Ich darf das Projekt nun schon zum zweiten Mal begleiten und freue mich riesig auf die kleinen und großen Abenteuer mit euch. Bis bald =)

 

Steffen

Hallo, ich bin Steffen, gelernter Kinderkrankenpfleger und Teil der pflegerischen Crew, die euch auf eurer Reise auf der Thor Heyerdahl begleitet.

Ich habe 20 Jahre in der Kinderklinik des UKSH Campus Kiel gearbeitet, die letzten 10 Jahre davon auf der Kinderintensivstation. Mittlerweile bin ich als Lehrkraft an der UKSH Akademie tätig und bilde Gesundheits- und Kinderkrankenschwestern /-pfleger* sowie Gesundheits- und Krankenschwester /-pfleger* aus.

Das Abenteuer kann losgehen.

Lieben Gruß, Steffen

Back To Top